Berichte, Artikel, Fotos und mehr!

Übernachtung im Reptilium

Was ist cooler als Nachts im Museum? Richtig! Nachts im Reptilium! 🌜🦎 Dort fand unsere diesjährige Kommunionkinderübernachtung statt. 😎🐢🐍 37 Ministranten und Kommunionkinder reisten am Freitag mit dem Zug nach Landau um dort die faszinierende Welt der Reptilien und Amphibien zu entdecken.

Reptilium LandauErdmännchen

Erdmännchen

Wir wurden direkt hineingelassen, und konnten viele verschiedene Tiere bestaunen. Im Nachthaus gab es die nachtaktiven Tiere zu beobachten, doch wir stellten später fest, dass die Tiere nachts in den hell beleuchteten Terrarien viel aktiver waren. Nach dem Abendessen bekamen wir eine Führung, bei der wir viele Tiere anfassen durften.

NachthausSchildkröte

Bei giftigen und gefährliche Tieren, wie bei der Königspython, reichte uns der Blick durchs dicke Glas. Die ungefährlichere Schlange Lizz durften wir sogar halten und uns für Fotos um den Hals hängen. Dabei kamen einige ins Schwitzen...

Das Krokodil 🐊 war weitaus ungefählicher als erwartet, und kam ganz nah an uns heran (ohne Scheibe!). Nach der Fütterung hatten wir dann das ganze Reptilium für uns, und wir suchten uns einen Schlafplatz zwischen den Terrarien. Morgens machten wir uns nach dem Frühstück auf den Heimweg.

Wann sind die nächsten Lager und Aktionen?

Wer gehört zu welcher Gruppe, und wann finden die Treffen statt?

Im internen Bereich findet ihr den Miniplan und viel mehr!