Berichte, Artikel, Fotos und mehr!

Minis on Tour 2017

Dieses März-Wochenende waren wir wieder einmal gemeinsam unter "Minis on Tour" unterwegs und so zog es insgesamt 31 Kinder und Leiter nach Neunkirchen bei Mosbach.

Gruppenfoto

Gruppenfoto

Dort hatten wir bei bestem Wetter jede Menge Spaß und konnten an uns selbst erleben und erfahren, was eigentlich Demokratie bedeutet und wie erdrückend es sein kann, wenn man alles diktatorisch vorgeschrieben bekommt und kein Mitspracherecht besitzt. So wurde freitags recht schnell die Rebellion eingeleitet und samstags Tagesleiter, Essenszeiten, Küchendienste und vieles mehr von den Kindern selbst bestimmt.

Reflektion

Beim Impuls am Samstag Abend haben wir den vergangenen Wandel von der Diktatur zur Demokratie in einem Schreibgespräch reflektiert, und Vor- und Nachteile abgewogen.

Wann sind die nächsten Lager und Aktionen?

Wer gehört zu welcher Gruppe, und wann finden die Treffen statt?

Im internen Bereich findet ihr den Miniplan und viel mehr!